Title Image

mindfulbranding Gruppen- und Teamworkshops

In drei Tagen vom klaren Markenbewusstsein zum fertigen Kreativbriefing

Nach meiner Überzeugung entspricht eine gute Markenführung mehr einer bewussten Haltung als einem womöglich teuer erkauften Hochglanzkonzept. Entscheidend ist, dass Sie als Entrepreneur Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation im Licht der Marke reflektieren und für sich das Potenzial Ihrer Marke in praktische Maßnahmen und erste Quick-Wins übersetzen. Je früher Sie damit beginnen, um so mehr Sicherheit und Orientierung werden Sie für Ihre Entscheidungen und ihren weiteren Weg gewinnen. Um so präsenter und differenzierter werden Sie am Markt auftreten.
Doch möglicherweise ist es Ihnen – aus welchen Gründen auch immer – nicht vergönnt, ein großes Budget für das eigene Branding bereitzustellen? Oder Sie möchten sich erst einmal in kleinen, aber bewussten Schritten dem Thema nähern?

Auf Augenhöhe mit anderen Entrepreneuren die eigene Marke gestalten

Um neugierigen Entdeckern hier einen niederschwelligen Einstieg zu bieten, führe ich die mindfulbranding Gruppenworkshops mit mehreren Teilnehmenden durch. Zum einen profitieren Sie von der Interaktion mit anderen Entrepreneuren auf Augenhöhe. Zum anderen teilt sich das finanzielle Workshopbudget auf die Teilnehmenden auf.
Gesucht sind vier Unternehmen aus der Öko-Lebensmittelbranche, die sich als differenzierte und verantwortliche Marke mit mehr Strahlkraft im zunehmend gesättigten Bioumfeld positionieren möchten. Unter Gleichgesinnten werden wir an drei interaktiven Workshoptagen innerhalb von zwei bis drei Monaten Ihren Charakter, Ihr Wettbewerbsumfeld, aktuelle Zukunftschancen sowie Ihre Zielgruppen in den Fokus nehmen. Sie werden die Positionierung formulieren, die zu Ihnen passt. Daraus leiten Sie schließlich praktische Kommunikationsansätze ab, die Ihren individuellen Markenkern stärken.
Workshopleitung: Als empathischer Charakterentfalter und Weggefährte brennt Daniel Börnert dafür, Menschen in Unternehmen ganzheitlich bei ihren inneren Profil- und Veränderungsprozessen zu begleiten. Hin zu einer glaubwürdigen Marke, die Sicherheit und Orientierung bietet. Dabei profitiert er von über 20 Jahren Praxis- und Führungserfahrung in den Bereichen Branding, Marketing, Kommunikation, Beratung und Projektmanagement – unter anderem als Marketingleiter bei der Hofpfisterei.
Investition: 2.500,00 Euro zzgl. MwSt. je Unternehmen. Jungen Unternehmen, die bis zu fünf Jahre am Markt sind, biete ich ein Stipendium in Höhe von 50% an.
Teilnehmendenzahl: 4 Unternehmen mit jeweils 2-3 Vertretern. Ich empfehle die Integration der Bereiche Geschäftsführung, Kommunikation und Personal.
Termine, Orte und Durchführungsform (digital, persönlich) werden wir gemeinsam ab November abstimmen, sobald die Teilnehmenden feststehen.
JETZT Bewerbungsunterlagen unter info@mindfulbranding.de anfordern!
Gruppenworkshop
für Inhaber, Selbständige und Freiberufler

teamsysplusAKADEMIE München

17.+18. Januar und 19. Februar 2022 | jeweils 9 – 17 Uhr
Investition: 1.200,00 Euro zzgl. MwSt. je Person
AbsolventInnen der teamsysplusAKADEMIE: 960,00 Euro zzgl. MwSt.
Teilnehmendenzahl: max. 12 Personen
Teamworkshop
für jeweils 4 Unternehmen bzw. Organisationen

Ort nach Absprache

2+1 Workshoptage | Termine auf Anfrage
Investition: variiert je nach Dozentenanzahl und Veranstaltungsort
Teilnehmendenzahl: 4 Unternehmen bzw. Organisationen mit jeweils 2-3 Vertretern
(Ich empfehle die Integration der Bereiche Geschäftsführung, Kommunikation und Personal.)

Vom Selbstbewusstsein zur klar positionierten Marke

Wir leben in einer Welt, in der der äußere Halt durch Vielfalt, Schnelllebigkeit und Krisen immer mehr verloren geht. Diese umfassenden äußeren Veränderungen fordern uns auch in unserem unternehmerischen Handeln zu einer klaren inneren Haltung und Positionierung auf. Differenzierung über das eigene Angebot ist insbesondere in gesättigten Märkten nicht mehr ausreichend. Wichtig ist, auf Basis eines unverwechselbaren und von Ihrem Charakter glaubwürdig geprägten Markenprofils einen exklusiven wie nachhaltigen Logenplatz in den Köpfen Ihrer Zielgruppen zu erobern. Damit Sie Sinn, Beziehung und Halt stiften. Damit Sie mit dem, was Sie bieten, über Strahlkraft und Präsenz verfügen sowie Einfluss nehmen.
Um Innen und Außen in harmonischen Einklang zu bringen, braucht es Markenbewusstsein und praktisches Anwenderwissen. In den dreitägigen Praxisworkshop – inklusive einer Kreativ- und Evaluationsphase zwischen dem zweiten und dritten Tag – fließen neben klassischen Markeninputs Erkenntnisse aus dem Neuro-Branding, Achtsamkeitstechniken, der Werte-Arbeit sowie viele Best Practise Beispiele mit ein. Auf Basis der wichtigsten Branding Facts werden wir in interaktiven Einheiten Ihren Charakter und Ihre Persönlichkeit, aber auch Ihr Wettbewerbsumfeld, aktuelle Zukunftschancen sowie Ihre Zielgruppen in den Fokus nehmen. Sie werden die Positionierung formulieren, die zu Ihnen passt. Daraus leiten Sie schließlich erste Kommunikationsansätze ab, welche Ihrer individuellen Marke entsprechen und diese stärken – beispielsweise für Ihr Logodesign. Vor dem Workshop wird auf Basis einer entsprechenden Information eine moderate Vorbereitung von zwei bis drei Schwerpunktthemen empfohlen.
Zum Abschluss haben Sie Ihr Kreativbriefing in der Hand und können bspw. mit der Umsetzung Ihrer Website, Social Media Aktionen oder weiteren Kommunikationsmedien selbstbewusst durchstarten. Dabei bleibt Ihnen überlassen, ob Sie im Rahmen der Kommunikation weiter mit mir zusammenarbeiten oder auf einen bestehenden bzw. anderen Dienstleister zugreifen möchten.