Title Image

Wertschöpfende Projekte - wertschätzende Testimonials

Nach über 20 Jahren Praxis- und Führungserfahrung in den Bereichen Branding, Marketing, Kommunikation, Beratung und Projektmanagement in verschiedensten Branchen habe ich mir Mitte 2021 meinen Traum erfüllt und mein Business auf eigene Beine gestellt. Seitdem freue ich mich, mit inspirierenden Führungskräften und Teams in spannenden Markenprojekten unterwegs zu sein, um den individuellen Charakter von Unternehmen und Organisationen herauszuformen und das volle Potenzial zu entfalten.
Auf dieser Seite möchte ich im Laufe der Zeit Einblicke in einige meiner Projekte geben und einen Raum öffnen für wertschätzendes Feedback seitens meiner geschätzten Kunden und Weggefährten auf dieser spannenden Reise. Von Herzen danke ich an dieser Stelle all denjenigen, die ihr Vertrauen in mich setzen und mir Starthilfe für meine und unsere gemeinsame Vision geben.

Wertementoring für Führungskräfte

„Das war eine ganz besondere Reise, zu den wirklich innersten Werten, auf die Du mich mitgenommen hast. Das schaffen bei mir aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen nur sehr wenige Menschen. Es ist weit mehr, als die „übliche“ Werte-/Visionsveranstaltung“, die am Ende doch „nur“ die Facette „Ziel“ konkretisiert. Es ist persönlich, tiefgreifend und nachhaltig. Einen „Werkzeugkasten“ mit verschiedensten Maßen zum Abgleich, um im Alltag nicht wieder ins alte Fahrwasser zu geraten, gibt es obendrein. Selbst für mich als wertebewusste Führungskraft mit 30 Jahren Führungserfahrung, wurden damit neue Türen aufgestoßen.
Ich freue mich sehr auf die Begleitung zu den noch anstehenden Themen. Mir bleibt da schlicht zu sagen: „Dankeschön, lieber Daniel!“

Formulierung von Markenkern, Vision und Mission

„Es war wieder ein besonderer, sehr produktiver und tiefgängiger Mentoringtag. Dafür mein persönlicher Dank. Es gibt nicht viele, die zuerst aufnehmen, dann reflektieren und differenzieren und einen dann mitnehmen. So war ich in der Lage mein Potential ganz auf die Straße zu bringen, um für mein neues Branding die Vision und Mission von ganzem Herzen und aus Überzeugung visualisiert zu bekommen.“
Falk Wieland, CEO & Founder @SummaCon | www.summacon.de

„Mit Daniel Börnert haben wir einen herausragenden Experten, welcher nicht nur das Netzwerken versteht, sondern die Wertegemeinschaft mit Leben erfüllt.“

„Der THE GROW ENTREPRENEURS CLUB ist das führende Netzwerk in Europa, in dem sich Entscheider und Top-Manager aus der mittelständischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über geschäftliche und wirtschaftliche sowie gesellschaftspolitische Themen austauschen. Als Expertenmitglied für strategisches Branding gestaltet Daniel Börnert gemeinsam mit den Expert*innen Mai Dang-Goy, Silvia Holzapfel und Jürgen Strauss die innovative und allumfassende THE GROW Plattform und App – „World’s first innovation system“ mit.
THE GROW steht für gelebte Werte und Verantwortung. Ganz im Sinne von „Machen statt nur Reden“ haben wir im Rahmen eines agilen und interaktiven Workshops mit Daniel Börnert unsere Markenwerte geschärft – für ein klares und wertschätzendes Miteinander. In Form einer Mitgliederbroschüre wurden die Ergebnisse zum Jahresendkonvent am 8.12. im Hotel Bayerischer Hof in München präsentiert.“
Bernhard Schindler | Unternehmer, Mentor, Investor, Chairman von THE GROW | www.the-grow.de

Markenstrategieentwicklung im Start-up-Bereich: "EINFACH DIGITAL BAUEN"

„Wir von WERKULES haben die Aufbruchstimmung genutzt, um mit Unterstützung von Daniel unser Markenfundament „Vertrauen“ klarer herauszuarbeiten. Daniel hat uns extrem gut abgeholt und den Prozess klasse moderiert.
Ohne viel BlaBla haben wir bereits nach zwei Wochen den Feinschliff unserer Markenstrategie, der nun gleich in unseren Webrelaunch einfließt. Und genauso das Commitment im Team und die Kommunikation mit unseren Kunden klarer gestalten wird.
Auf Basis unserer Werte, die das Vertrauen stärken und für die wir bei WERKULES alles geben.“
Kay Simon und Alexander Fritsch, Geschäftsführer WERKULES GmbH | www.werkules.de

Markenstrategieentwicklung für eine Stiftung mit Herz und Nächstenliebe

„Wir haben mit Herrn Börnert einen Markenstrategieprozess über 1,5 Tage durchgeführt. Es war wirklich faszinierend zu sehen und zu spüren, wie strukturiert und zielgerichtet wir zu einem schnellen und positiven Ergebnis gekommen sind. Die fundierte Vorbereitung von Herrn Börnert hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.
Ich kann aufgrund unserer Erfahrung nur eine Weiterempfehlung aussprechen und wir werden weiterhin mit Daniel Börnert mindfulbranding zusammenarbeiten und das Ergebnis weiter vertiefen. Herzlichen Dank.“
Silja Schrank-Steinberg, Vorstandsvorsitzende der Stiftung ’s Münchner Herz und Geschäftsführerin vom Hofbräukeller München
www.smuenchnerherz.de

Markenrelaunch im IT-Mittelstand: Markeninspektion und Positionierungsstrategie

„Bereits unsere erste Projektbesprechung in Garmisch-Partenkirchen war genial und super vorbereitet. Coole Kulisse in den Bergen. Schon die Fragen zur Auftragsklärung haben zum Nachdenken angeregt und inspiriert.
Der Workshop war richtig super durchgeplant. Daniel Börnert hat alle Mitarbeitenden sehr schön mitgenommen. Die herausgearbeiteten Werte und unser Zielbild konnten sich sehen lassen und waren im Teamspirit sofort spürbar. Vor allem hat alles auch sehr viel Spaß gemacht.
Daniel Börnert hat sich in kürzester Zeit hervorragend in unsere Bedürfnisse und Anforderungen hineingedacht. Die Zusammenarbeit geht über eine typische Beratertätigkeit weit hinaus, da tatsächlich ein praktischer Nutzen entsteht. Deshalb werden wir nach dem erfolgreichen Start auch weitere Schritte gemeinsam gehen.“
Thomas Börnert, Geschäftsführer TBits.net GmbH | www.tbits.net
Agiler Strategieworkshop mal anders – mit Werkstattcharakter und -flair

Impuls-Webinar "Der Weg zur selbstbewussten Non-Profit-Marke"

„Im September 2021 war Daniel Börnert an der Munich Fundraising School in unserer Webinarreihe „Fundraising & Kommunikation“ zu Gast.
Herr Börnert erklärte sehr profund, wie wichtig eine Marken-Strategie für soziale Organisationen ist und wie man der Markenstrategie eine achtsame, solide und verantwortungsvolle Basis geben kann, damit sie die Organisation und besonders das Fundraising stützt. mindfulbranding bietet mit dem besonderen Fokus auf Wertearbeit einen Markenansatz, der gerade im Non-Profit-Kontext gut umsetzbar, praxistauglich ist und wertebasiert ist. Herr Börnert konnte bei den Teilnehmern ein gutes Markenbewusstsein anhand konkreter Praxisbeispiele schaffen, so dass hier eine Strategie entwickelt werden kann.
Wir schätzen Herrn Börnert als erfahrenen Dozenten und Berater zum Thema Marke und freuen uns schon auf ein erweitertes Seminar im Januar 2022. Denn wir bei der Munich Fundraising School glauben, dass Image und Marke ein wesentlicher Bestandteil jeder Organisation sein sollte.“
Ursula Becker-Peloso, Gesellschafterin Munich Fundraising School | www.munichfundraising.school

„Ich kann Daniel Börnert nur weiterempfehlen. Ein ganz toller Mensch, der es versteht das Herz eines Unternehmens zu erkennen und als Marke erstrahlen zu lassen.“

Gerold Wolfarth | Unternehmer, Mentor, Speaker, Investor, Chairman von THE GROW | www.gerold-wolfarth.eu
Meine Buchempfehlung!

Impuls-Onlineworkshop "Der Weg zur selbstbewussten Öko-Marke"

„Unser Markenworkshop, den Daniel Börnert für die gesamte Mitgliedschaft der AöL angeboten und durchgeführt hatte, war ein voller Erfolg. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist der Aufbau der eigenen Marke von enormer Bedeutung. Die Tipps von Herrn Börnert zur Marke und ihrem Schritt für Schritt Aufbau war spannend, nachvollziehbar und ist auch für KMUs umsetzbar. Vielen Dank dafür!“
Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. | www.aoel.org

Praxisworkshop "Markeninspektion" zur Schärfung der Fundraisingstrategie im Non-Profit-Kontext

„Leidenschaftlich, einfühlsam und kompetent führte uns Daniel Börnert an einem Nachmittag den spannenden Weg von der Raupe zum Schmetterling. Eine Transformation für ein zielgerichtetes Fundraising, das Beziehung ermöglicht.“
Alexander Schweda | Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und Zeitschriften der Pallottiner
www.pallottiner.org
„Letztes Wochenende durfte ich bei Daniel Börnert ein individuelles Wertementoring erleben. Was mich dort erwartete, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Werte zu leben, zu halten und an die nächste Generation weiterzugeben ist nicht nur in einem Unternehmen heute wichtiger denn je. Daher habe ich mich in ein Wertementoring bei Daniel begeben und auch meine beiden Zahnärztinnen bei ihm ein Wertementoring durchlaufen lassen. Denn Werte müssen weitergegeben werden – nur so kann ein Unternehmen in der heutigen Zeit bestehen.
Bald geht es in die nächste Runde für das Team, denn die Werte, für die ich und mein Unternehmen stehen, sollen für jeden Mitarbeiter leb- und erlebbar sein. So wird neben der Leistung der Spirit transportiert, der die Praxis Dr. Biedermann schon seit 44 Jahren so besonders macht. Danke Daniel für Deine tolle Arbeit.“
Dr. Dino Biedermann | Inhaber Zahnarztpraxis Dr. Dino Biedermann | www.dr-biedermann.com
„Schwierige Berater kosten Zeit und Nerven. Das werden Sie mit Daniel Börnert nicht erleben! Herr Börnert kenne ich als kompetenten, sehr flexiblen und hochmotivierten Mentor. Es ist eine Wonne mit ihm zusammenzuarbeiten.“
Eva-Maria Admiral | Schauspielerin, Trainerin, Autorin und Keynote-Speaker | www.admiral-wehrlin.de

„Daniel Börnert? I like! Daniel, zu der Zeit Marketingleiter einer namhaften mittelständischen Lebensmittelkette, war Kunde meiner Kommunikationsagentur. Ich habe ihn als profunden Experten in Sachen Unternehmenskommunikation und Markenführung kennen- und gleichzeitig schätzen gelernt als empathischen Sparringspartner im Tagesgeschäft eines Kunden-Agentur-Miteinanders, das nicht selten ein unter Zeit- und Kreationsdruck stehender Battle um die geeignetste Maßnahme war. Selber erfahren, zeigte er sich nie beratungsresistent, im Gegenteil immer offen für Neues, ggfs. Gewagtes, dabei erfahren und meinungsstark genug, seine Agentur auch in dem Moment zurückzupfeifen, wenn ein Vergaloppieren drohte. Kurz: Daniel Börnert ist nicht das Abziehbild eines gegeelten Marketing-BWLers, der eine Agentur allein deswegen beschäftigt („meine Agentur“), weil er – eigentlich alles selber besser könnend – es wegen allgemeiner Überlastung nur zeitlich grad nicht schafft. Mehr Börnerts braucht die Branche!“
Kay Krüger | Inhaber Kay Krüger Kommunikation | www.kkkommunikation.com
„Viele Jahre Zusammenarbeit mit Daniel Börnert. Ich erlebte ihn immer als sehr kompetenten, vorausblickenden und engagierten Partner. Wenn ich könnte, würde ich immer mit ihm zusammenarbeiten wollen – ein toller Weggenosse.“
Eric Wehrlin | Schauspieler und Trainer | www.admiral-wehrlin.de
„Daniel Börnert ist ein Mann mit hoher Kompetenz, Empathie und starker Persönlichkeit. Arbeitet sich rasch in neue Themen ein und bringt gute Ideen schnell zur Umsetzung. Wir haben schöne Projekte zusammen initiiert. Er ist ein Gutes Beispiel (Bayern 2 Projekt). Ich kann eine Zusammenarbeit mit ihm nur bestens empfehlen.“
Peter Jakob | Verkaufsleiter BRmedia | www.br-media.de
„Seit vielen Jahren kenne ich Daniel Börnert und habe mit ihm in unterschiedlichen Kontexten und Formaten zusammengearbeitet. Ob im Mentoring oder bei der Durchführung gemeinsamer Seminare – immer habe ich ihn als äußerst verlässlichen und kompetenten Partner erlebt, zielstrebig, visionär und immer bereit zu optimieren. Seine Empathie und die Offenheit, immer wieder Neues zu entdecken, machen ihn zu einem Partner auf Augenhöhe und zu einem sehr wertvollen Gegenüber. Besonders ist, wie er auch seine künstlerische Leidenschaft in seine Arbeit mit einfließen lässt. Ich wünsche Daniel für seinen Schritt in die Selbstständigkeit alles erdenklich Gute und Gelingen für alle Vorhaben und Projekte.“
Beate Ling | Sängerin, Gesangscoach, Autorin, Referentin | www.beate-ling.de
„Auf meinem langen ökologischen Weg mit der Hofpfisterei habe ich die Zusammenarbeit mit Daniel Börnert als Marketingleiter sehr geschätzt. Ein besonderer Fokus war für ihn die werteorientierte Markenführung und Nachhaltigkeitskommunikation in der ökologischen Lebensmittel-Branche als unabdingbare Bausteine für eine sinnvolle Ernährungswende.“
Friedbert Förster | ehemaliger Prokurist der Ludwig Stocker Hofpfisterei
„Mit Herrn Börnert verbindet mich – während seiner Zeit als Kultur- und Eventmanager der Schönblick gGmbH Schwäbisch Gmünd – eine mehrjährige, ausgesprochen partnerschaftliche und fruchtbare Zusammenarbeit. Bei zahlreichen großen und erfolgreichen Veranstaltungen (Vorträge, Konzerte und Tagungen) habe ich ihn als kompetenten, ruhigen und angenehmen Ansprechpartner mit einem guten Blick für wichtige Details kennengelernt.“
Holger Kreuttner | Pressesprecher der Kreissparkasse Ostalb und Geschäftsführer der Sparkassenstiftung Ostalb | www.ksk-ostalb.de
„Mit Daniel Börnert habe ich sechs Jahre lang täglich intensiv zusammengearbeitet. Er hatte immer eine gute Idee oder ein motivierendes Argument zur Hand, so dass es uns als Team immer besser ging, wenn er da war. Auf die Zukunft schaute er mit einem hoffnungsvollen Blick, jedoch nie, ohne uns solide Fakten und Daten realistisch vor Augen zu halten. Wenn Maßnahmen ergriffen werden mussten, kam der Impuls von ihm. Er war sich nie zu schade, auch die unangenehmen Seiten anzupacken und innovative Lösungen zu entwickeln, wo sonst der Stillstand drohte.“
Cornelius Beck | Rhetoriktrainer, Dipl. Gesangspädagoge, Autor | www.stimmbildung.co
„Ich habe Daniel Börnert als Mentor empathisch, einfühlsam und sehr präsent erlebt: diagnostisch fragend, um Zusammenhänge aufzudecken und zielführend zu klären. Er inspirierte zu neuen Denkwegen und Sichtweisen und es war für mich interessant und aufschlussreich.“
J.H. | Mentoringkunde
„Das Mindful Mentoring bei Daniel Börnert war faszinierend gut ausgearbeitet und inhaltlich für mich sehr aufschlussreich. Ich habe einen ganz neuen Zugang und tieferes Verständnis zu dem Begriff Identität und vor allem zu mir und meiner Identität bekommen. Kompakt und in einem klaren Ablauf wurden tiefliegende Ressourcen hervorgeholt und in ein Bild gefasst, das mir ein neues Selbstverständnis geschaffen hat. Sehr hilfreich war es, mich in gut durchdachten Schritten mit mir und meiner Biografie auseinanderzusetzen. Sich und den eigenen inneren Schätzen wieder auf die Spur zu kommen. Durch ein paar Scherben und Brüche hindurch mit dem eigenen Wert und dem inneren Kern in Berührung zu kommen tut sehr gut.
Ich empfinde einen unschätzbaren Wert in dem Konzept, das Daniel Börnert entwickelt hat. Ich dachte nicht, dass es möglich ist, so kompakt einen umfassenden Blick auf die Fähigkeiten, Stärken und Ressourcen zu bekommen und dann auch noch Lösungsansätze zu sehen, die sich mir automatisch aufgezeigt haben.
Die Gespräche und die Auseinandersetzung beim Laufen war besonders wertvoll und gerade in der heutigen Zeit so wichtig – im Erleben von Natur, leichtem Gehen und der körperlichen Wahrnehmung in solche Prozesse geführt zu werden.
Ich kann nur staunen und mich gleichzeitig herzlich bedanken. In dieser Zeit war und ist es für mich als Künstlerin besonders wichtig, so menschlich kompetent begleitet zu sein. Von Daniel Börnert fühlte ich mich außergewöhnlich gut und einfühlsam angeleitet.“
Bianca App | Künstlerin

You cannot copy content of this page