Title Image

Wertschöpfende Projekte - wertschätzende Testimonials

Nach über 20 Jahren Praxis- und Führungserfahrung in den Bereichen Branding, Marketing, Kommunikation, Beratung und Projektmanagement in verschiedensten Branchen habe ich mir Mitte 2021 meinen Traum erfüllt und mein Business auf eigene Beine gestellt. Seitdem freue ich mich, mit inspirierenden Führungskräften und Teams in spannenden Markenprojekten unterwegs zu sein, um den individuellen Charakter von Unternehmen und Organisationen herauszuformen und das volle Potenzial zu entfalten.
Auf dieser Seite möchte ich im Laufe der Zeit Einblicke in einige meiner Projekte geben und einen Raum öffnen für wertschätzendes Feedback seitens meiner geschätzten Kunden und Weggefährten auf dieser spannenden Reise. Von Herzen danke ich an dieser Stelle all denjenigen, die ihr Vertrauen in mich setzen und mir Starthilfe für meine und unsere gemeinsame Vision geben – nämlich das Wesentliche zu positonieren, das Menschsein im Leben und Wirtschaften ans sich.
Referenz

Wertementoring für Führungskräfte

„Das war eine ganz besondere Reise, zu den wirklich innersten Werten, auf die Du mich mitgenommen hast. Das schaffen bei mir aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen nur sehr wenige Menschen. Es ist weit mehr, als die „übliche“ Werte-/Visionsveranstaltung“, die am Ende doch „nur“ die Facette „Ziel“ konkretisiert. Es ist persönlich, tiefgreifend und nachhaltig. Einen „Werkzeugkasten“ mit verschiedensten Maßen zum Abgleich, um im Alltag nicht wieder ins alte Fahrwasser zu geraten, gibt es obendrein. Selbst für mich als wertebewusste Führungskraft mit 30 Jahren Führungserfahrung, wurden damit neue Türen aufgestoßen.
Ich freue mich sehr auf die Begleitung zu den noch anstehenden Themen. Mir bleibt da schlicht zu sagen: „Dankeschön, lieber Daniel!“

Formulierung von Markenkern, Vision und Mission

„Es war wieder ein besonderer, sehr produktiver und tiefgängiger Mentoringtag. Dafür mein persönlicher Dank. Es gibt nicht viele, die zuerst aufnehmen, dann reflektieren und differenzieren und einen dann mitnehmen. So war ich in der Lage mein Potential ganz auf die Straße zu bringen, um für mein neues Branding die Vision und Mission von ganzem Herzen und aus Überzeugung visualisiert zu bekommen.“
Falk Wieland, CEO & Founder @SummaCon | www.summacon.de

Markenstrategieentwicklung im Start-up-Bereich: "EINFACH DIGITAL BAUEN"

„Wir von WERKULES haben die Aufbruchstimmung genutzt, um mit Unterstützung von Daniel unser Markenfundament „Vertrauen“ klarer herauszuarbeiten. Daniel hat uns extrem gut abgeholt und den Prozess klasse moderiert.
Ohne viel BlaBla haben wir bereits nach zwei Wochen den Feinschliff unserer Markenstrategie, der nun gleich in unseren Webrelaunch einfließt. Und genauso das Commitment im Team und die Kommunikation mit unseren Kunden klarer gestalten wird.
Auf Basis unserer Werte, die das Vertrauen stärken und für die wir bei WERKULES alles geben.“
Kay Simon und Alexander Fritsch, Geschäftsführer WERKULES GmbH | www.werkules.de

Markenstrategieentwicklung für eine Stiftung mit Herz und Nächstenliebe

„Wir haben mit Herrn Börnert einen Markenstrategieprozess über 1,5 Tage durchgeführt. Es war wirklich faszinierend zu sehen und zu spüren, wie strukturiert und zielgerichtet wir zu einem schnellen und positiven Ergebnis gekommen sind. Die fundierte Vorbereitung von Herrn Börnert hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.
Ich kann aufgrund unserer Erfahrung nur eine Weiterempfehlung aussprechen und wir werden weiterhin mit Daniel Börnert mindfulbranding zusammenarbeiten und das Ergebnis weiter vertiefen. Herzlichen Dank.“
Silja Schrank-Steinberg, Vorstandsvorsitzende der Stiftung ’s Münchner Herz und Geschäftsführerin vom Hofbräukeller München
www.smuenchnerherz.de

Markenrelaunch im IT-Mittelstand: Markeninspektion und Positionierungsstrategie

„Bereits unsere erste Projektbesprechung in Garmisch-Partenkirchen war genial und super vorbereitet. Coole Kulisse in den Bergen. Schon die Fragen zur Auftragsklärung haben zum Nachdenken angeregt und inspiriert.
Der Workshop war richtig super durchgeplant. Daniel Börnert hat alle Mitarbeitenden sehr schön mitgenommen. Die herausgearbeiteten Werte und unser Zielbild konnten sich sehen lassen und waren im Teamspirit sofort spürbar. Vor allem hat alles auch sehr viel Spaß gemacht.
Daniel Börnert hat sich in kürzester Zeit hervorragend in unsere Bedürfnisse und Anforderungen hineingedacht. Die Zusammenarbeit geht über eine typische Beratertätigkeit weit hinaus, da tatsächlich ein praktischer Nutzen entsteht. Deshalb werden wir nach dem erfolgreichen Start auch weitere Schritte gemeinsam gehen.“
Thomas Börnert, Geschäftsführer TBits.net GmbH | www.tbits.net
Referenz
Referenz
Referenz
Agiler Strategieworkshop mal anders – mit Werkstattcharakter und -flair

Impuls-Webinar "Der Weg zur selbstbewussten Non-Profit-Marke"

„Im September 2021 war Daniel Börnert an der Munich Fundraising School in unserer Webinarreihe „Fundraising & Kommunikation“ zu Gast.
Herr Börnert erklärte sehr profund, wie wichtig eine Marken-Strategie für soziale Organisationen ist und wie man der Markenstrategie eine achtsame, solide und verantwortungsvolle Basis geben kann, damit sie die Organisation und besonders das Fundraising stützt. mindfulbranding bietet mit dem besonderen Fokus auf Wertearbeit einen Markenansatz, der gerade im Non-Profit-Kontext gut umsetzbar, praxistauglich ist und wertebasiert ist. Herr Börnert konnte bei den Teilnehmern ein gutes Markenbewusstsein anhand konkreter Praxisbeispiele schaffen, so dass hier eine Strategie entwickelt werden kann.
Wir schätzen Herrn Börnert als erfahrenen Dozenten und Berater zum Thema Marke und freuen uns schon auf ein erweitertes Seminar im Januar 2022. Denn wir bei der Munich Fundraising School glauben, dass Image und Marke ein wesentlicher Bestandteil jeder Organisation sein sollte.“
Ursula Becker-Peloso, Gesellschafterin Munich Fundraising School | www.munichfundraising.school

„Ich kann Daniel Börnert nur weiterempfehlen. Ein ganz toller Mensch, der es versteht das Herz eines Unternehmens zu erkennen und als Marke erstrahlen zu lassen.“

Gerold Wolfarth | Unternehmer, Mentor, Speaker, Investor, Chairman von THE GROW | www.gerold-wolfarth.eu
Meine Buchempfehlung!

Impuls-Onlineworkshop "Der Weg zur selbstbewussten Öko-Marke"

„Unser Markenworkshop, den Daniel Börnert für die gesamte Mitgliedschaft der AöL angeboten und durchgeführt hatte, war ein voller Erfolg. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist der Aufbau der eigenen Marke von enormer Bedeutung. Die Tipps von Herrn Börnert zur Marke und ihrem Schritt für Schritt Aufbau war spannend, nachvollziehbar und ist auch für KMUs umsetzbar. Vielen Dank dafür!“
Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. | www.aoel.org

Praxisworkshop "Markeninspektion" zur Schärfung der Fundraisingstrategie im Non-Profit-Kontext

„Leidenschaftlich, einfühlsam und kompetent führte uns Daniel Börnert an einem Nachmittag den spannenden Weg von der Raupe zum Schmetterling. Eine Transformation für ein zielgerichtetes Fundraising, das Beziehung ermöglicht.“
Alexander Schweda | Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und Zeitschriften der Pallottiner
www.pallottiner.org
Values Academy

Entwicklung von Wertekompass und Markenstrategie

„Kaum jemand versteht es wie Daniel, die Themen Unternehmenswerte, Identität und Markenkern miteinander und für alle Beteiligten „stimmig“ und motivierend zu verknüpfen. Er nennt es Wertekompass.
Wir hatten das Vergnügen, als Daniel den Markenkern der VALUES ACADEMY mit uns erarbeitete. Und wir sind tatsächlich „beflügelt“, seit wir die fruchtbaren Ergebnisse in Händen halten. Unter anderem kam unsere übergeordnete Mission dabei heraus: „Wir bringen Menschlichkeit in Unternehmen“.
Kürzlich haben wir unsere Startseite „values-academy.de“ damit geschmückt und entsprechend umgestaltet. Das war wichtig, weil sich zuvor einigen der 15.000 monatlichen Besuchen unserer Website darüber beschwerten, man könne gar nicht deutlich erkennen, dass wir – neben dem weltgrößten WERTELEXIKON und Wissensschatz – auch Dienstleistungen für Wertearbeit aller Art anbieten.
So! Jetzt wissen es endlich alle.“
Frank Sauer | Initiator und CEO der Values Academy Europe
www.values-academy.de
„Daniel, Deine Wertearbeit hat mich inspiriert. Man denkt ja immer wieder, dass man schon einiges weiß und erarbeitet hat. Deine Arbeit schafft für mich nochmal ein mehr an Klarheit. Ich empfinde mehr Ruhe, Ausrichtung und gleichzeitig eine fokussierte Dynamik. Toll.“
Xaver Prechtner
„Letztes Wochenende durfte ich bei Daniel Börnert ein individuelles Wertementoring erleben. Was mich dort erwartete, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Werte zu leben, zu halten und an die nächste Generation weiterzugeben ist nicht nur in einem Unternehmen heute wichtiger denn je. Daher habe ich mich in ein Wertementoring bei Daniel begeben und auch meine beiden Zahnärztinnen bei ihm ein Wertementoring durchlaufen lassen. Denn Werte müssen weitergegeben werden – nur so kann ein Unternehmen in der heutigen Zeit bestehen. Danke Daniel für Deine tolle Arbeit.“
Dr. Dino Biedermann
„Schwierige Berater kosten Zeit und Nerven. Das werden Sie mit Daniel Börnert nicht erleben! Herr Börnert kenne ich als kompetenten, sehr flexiblen und hochmotivierten Mentor. Es ist eine Wonne mit ihm zusammenzuarbeiten.“
Eva-Maria Admiral | Schauspielerin, Trainerin, Autorin und Keynote-Speaker | www.admiral-wehrlin.de

„Daniel Börnert? I like! Daniel, zu der Zeit Marketingleiter einer namhaften mittelständischen Lebensmittelkette, war Kunde meiner Kommunikationsagentur. Ich habe ihn als profunden Experten in Sachen Unternehmenskommunikation und Markenführung kennen- und gleichzeitig schätzen gelernt als empathischen Sparringspartner im Tagesgeschäft eines Kunden-Agentur-Miteinanders, das nicht selten ein unter Zeit- und Kreationsdruck stehender Battle um die geeignetste Maßnahme war. Selber erfahren, zeigte er sich nie beratungsresistent, im Gegenteil immer offen für Neues, ggfs. Gewagtes, dabei erfahren und meinungsstark genug, seine Agentur auch in dem Moment zurückzupfeifen, wenn ein Vergaloppieren drohte. Kurz: Daniel Börnert ist nicht das Abziehbild eines gegeelten Marketing-BWLers, der eine Agentur allein deswegen beschäftigt („meine Agentur“), weil er – eigentlich alles selber besser könnend – es wegen allgemeiner Überlastung nur zeitlich grad nicht schafft. Mehr Börnerts braucht die Branche!“
Kay Krüger | Inhaber Kay Krüger Kommunikation | www.kkkommunikation.com
„Viele Jahre Zusammenarbeit mit Daniel Börnert. Ich erlebte ihn immer als sehr kompetenten, vorausblickenden und engagierten Partner. Wenn ich könnte, würde ich immer mit ihm zusammenarbeiten wollen – ein toller Weggenosse.“
Eric Wehrlin | Schauspieler und Trainer | www.admiral-wehrlin.de
„Daniel Börnert ist ein Mann mit hoher Kompetenz, Empathie und starker Persönlichkeit. Arbeitet sich rasch in neue Themen ein und bringt gute Ideen schnell zur Umsetzung. Wir haben schöne Projekte zusammen initiiert. Er ist ein Gutes Beispiel (Bayern 2 Projekt). Ich kann eine Zusammenarbeit mit ihm nur bestens empfehlen.“
Peter Jakob | Verkaufsleiter BRmedia | www.br-media.de

You cannot copy content of this page