Title Image

Werte-Leitbild-Retreat für interdisziplinäre Teams

Das Fundament für eine verbindliche und glaubwürdig gelebte Markenkultur – Werte in kollektive Haltung übersetzen.

Eure Fragen

# Wie gelangen unsere Werte vom Papier in den unternehmerischen Alltag?
# Wie füllen wir unsere Werte mit individuellem Charakter?
# Wie gestalten wir Wertekultur nachvollziehbar und messbar?

Euer Nutzen

# Kollektiv gelebte Werte entfachen eine unvergleichliche Markenstrahlkraft
# Werte werden zu Orientierungspunkten für mehr Eigeninitiative der Mitarbeitenden
# Gelebte Werte verleihen Eurer Marke das Prädikat „besonders“

Inhalte

# Partizipatives Commitment zum bestehenden Wertesystem
# Assoziative Konkretisierung von Markenkern und Leitwerten
# Entwicklung und Formulierung des Werteleitbildes
# Ableitung konkreter Aktivierungsmaßnahmen für die einzelnen Fachbereiche
# Festlegung überprüfbarer Kennzahlen zur Messung und Nachverfolgung der Maßnahmen
# Integrierte Auszeiten für ein lockeres Beisammensein

Entspannte Location

# Zwei Beispiele
Natur
# In den Bergen (Kombination von Wanderung und Arbeitsphasen)
Kloster Seeon
# An einem Ort des Innehaltens (z.B. Tagungshotel Kloster Seeon im Chiemgau)
Follow-up
Eine nachhaltige Unternehmenskultur reift erfahrungsgemäß innerhalb von 2-3 Jahren. Nach der Entwicklung des Werteleitbildes biete ich bedarfsorientiert eine regelmäßige Begleitung an, um die Teamkultur stetig zu analysieren und anhand sich wandelnder interner und externer Faktoren weiterzuentwickeln.

You cannot copy content of this page