![Title Image](https://www.mindfulbranding.de/wp-content/uploads/2023/04/Titel_Werteleitbild-Retreat.jpg)
![](https://www.mindfulbranding.de/wp-content/uploads/2022/04/Design-ohne-Titel18.png)
Werte-Leitbild-Retreat für interdisziplinäre Teams
Das Fundament für eine verbindliche und glaubwürdig gelebte Markenkultur
– Werte in kollektive Haltung übersetzen.
Ihre Fragen
# Wie gelangen unsere Werte vom Papier in den unternehmerischen Alltag?
# Wie füllen wir unsere Werte mit individuellem Charakter?
# Wie gestalten wir Wertekultur nachvollziehbar und messbar?
Ihr Nutzen
# Kollektiv gelebte Werte entfachen eine unvergleichliche Markenstrahlkraft
# Werte werden zu Orientierungspunkten für mehr Eigeninitiative Ihrer Mitarbeitenden
# Gelebte Werte verleihen Ihrer Marke das Prädikat „besonders“
Inhalte
# Partizipatives Commitment zum bestehenden Wertesystem
# Assoziative Konkretisierung von Markenkern und Leitwerten
# Entwicklung und Formulierung des Werteleitbildes
# Ableitung konkreter Aktivierungsmaßnahmen für die einzelnen Fachbereiche
# Festlegung überprüfbarer Kennzahlen zur Messung und Nachverfolgung der Maßnahmen
# Integrierte Auszeiten für ein lockeres Beisammensein
Entspannte Location
# Zwei Beispiele
![Natur](https://www.mindfulbranding.de/wp-content/uploads/2022/04/Wer-sind-wir1-1024x1024.png)
# In den Bergen (Kombination von Wanderung und Arbeitsphasen)
![Kloster Seeon](https://www.mindfulbranding.de/wp-content/uploads/2022/04/Design-ohne-Titel20.png)
# An einem Ort des Innehaltens (z.B. Tagungshotel Kloster Seeon im Chiemgau)
Follow-up
Eine nachhaltige Unternehmenskultur reift erfahrungsgemäß innerhalb von 2-3 Jahren. Nach der Entwicklung des Werteleitbildes biete ich bedarfsorientiert eine regelmäßige Begleitung an, um Ihre Teamkultur stetig zu analysieren und anhand sich wandelnder interner und externer Faktoren weiterzuentwickeln.