

2-Tages-Retreat für interdisziplinäre Teams
Das Fundament für eine konsequente und glaubwürdige Markenkultur
– intuitiv, inteaktiv, wertschöpfend.
Ihre Fragen
# Wie gelangen unsere Werte vom Papier in den unternehmerischen Alltag?
# Wie füllen wir unsere Werte mit individuellem Charakter?
# Wie gestalten wir Wertekultur nachvollziehbar und messbar?
Ihr Nutzen
# Kollektiv gelebte Werte entfachen eine unvergleichliche Markenstrahlkraft
# Werte werden zu Orientierungspunkten für mehr Eigeninitiative Ihrer Mitarbeitenden
# Gelebte Werte verleihen Ihrer Marke das Prädikat „besonders“
Inhalte
# Partizipatives Comittment zum bestehenden Wertesystem
# Assoziative Konkretisierung von Markenkern und Leitwerten
# Entwicklung und Formulierung des Werteleitbildes
# Ableitung konkreter Aktivierungsmaßnahmen für die einzelnen Fachbereiche
# Festlegung von KPIs zur Messung und Nachverfolgung der Maßnahmen
# Immer wieder Auszeiten für ein lockeres Beisammensein
Entspannte Location
# Zwei Beispiele

# In den Bergen

# An einem Ort des Innehaltens
Follow-up
Eine nachhaltige Unternehmenskultur reift erfahrungsgemäß innerhalb von 2-3 Jahren. Nach der Entwicklung des Werteleitbildes biete ich bedarfsorientiert eine regelmäßige Begleitung an, um Ihre Teamkultur stetig zu analysieren und anhand sich wandelnder interner und externer Faktoren weiterzuentwickeln.