Title Image

Die Stiftung ’s Münchner Herz

Von Herzen unterstütze ich beratend, finanziell und mit Sachspenden die Arbeit der Stiftung ’s Münchner Herz, die von Margot und Günter Steinberg initiiert wurde und in den sozialen Brennpunkten von München in mehreren Projekten Kinder und Jugendliche sowie deren Familien fördert.
Meine Motivation: Jedes Kind in unserem Land sollte die gleiche Chance haben, seine individuelle Identität zu entfalten. Daher braucht es solche wunderbaren und wertschöpfenden Initiativen. Und Entrepreneure, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und einen Teil ihres Erfolges teilen.

Crowdfunding-Projekt für Ruth in Kenia

Während einer Keniareise habe ich Ruth, eine tapfere Frau kennengelernt. Sie wurde von ihrem Mann verlassen, bekommt keinerlei Versorgung und muss sich selbst um ihre Familie kümmern. Sie hat sich einen eigenen Shop im Dorf aufgebaut, in dem sie Lebensmittel verkauft. Ihr Sohn arbeitet an einem anderen Ort und kann in sehr einfachen Verhältnissen für sich selbst sorgen. Ihre beiden Töchter mit jeweils einem Kind, ein verwandtes Mädchen, dessen Mutter verschwunden ist sowie eine Haushaltshilfe mit einem kleinen Sohn leben bei ihr. Die Töchter haben ebenfalls einen Shop aufgebaut, in dem sie Kosmetik und Kleider verkaufen. Alle wohnen in beengten Verhältnissen zur Miete, wissen aber nicht, wie lang der Vermieter ihnen erlaubt dort zu wohnen.
Ruth möchte eine Lebensgrundlage aufbauen, mit der sie unabhängig ist und die Chance bekommt, einfacher und kräfteschonender für ihre Familie zu sorgen. Ein eigenes Grundstück würde es möglich machen, selbst Tiere zu halten, Gemüse anzupflanzen und ein eigenes Haus für sich und ihre Familie zu bauen. Hierfür habe ich ein Crowdfunding-Projekt initiiert.
Mein Wunsch ist es, dass Ruth und ihr Projekt eine ganz ermutigende Strahlkraft in die Region am Lake Victoria hat und für ganze viele afrikanische Menschen Hoffnungslosigkeit in Mut und Schaffensfreude verwandelt.
Drei Kinder aus der Familie von Ruth.
Das Land, das wir für Ruth bereits erwerben konnten – bei unserer Besichtigung im Januar 2024.

You cannot copy content of this page