Title Image

... weil mindfulbranding mit den eigenen Charakterwerten beginnt.

Der Wertekompass zur Förderung von Entschiedenheit und Dialogfähigkeit.

Werte sind mehr als Worthülsen. Sie geben uns Würde und Bestimmung.

Viele Werte sind erst mal „nur“ Begrifflichkeiten, die uns großteils von den äußeren Systemen, in denen wir uns bewegen – etwa aufgrund unserer Rolle und damit verbundender Erwartungen – diktiert werden. Oft dienen sie mehr dazu, ein System aufrecht zu erhalten, als unserem individuellen Menschsein und unseren inneren Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. In der Folge sind viele Menschen uneffektiv, unzufrieden oder brennen gar aus.
Ich habe eine intutive Vorgehensweise entwickelt, mit der Sie für sich einen im Alltag umsetzbaren klaren Wertekompass bestehend aus Ihren wichtigsten Charakterwerten auf den Punkt bringen und im Alltag spürbar aktivieren. So wie es Ihrer wirklich intrinischen Überzeugung und Motivation entspricht.

Ihre Fragen

# Wie kann ich klarer artikulieren, was mir wichtig und für mich bedeutsam ist?
# Viele Werte sind relevant, je nach Situation auch immer wieder andere. Aber was davon sind eigentlich die originär in mir angelegten und damit unverhandelbaren Charakterwerte?
# Wie gelange ich zu klugen Entscheidungen, die meiner Haltung entsprechen?
# Wie kann ich als Führungskraft die aktuellen und bevorstehenden Herausforderungen resilient meistern?
# Wie bekomme ich den beruflichen Alltag in Balance mit meinen persönlichen Bedürfnissen?
# Gelingt es mir, meine Werte im Führungsalltag konsequent zu leben, so dass sie für mich und andere spürbar sind?
# Schaffe ich es, als Leader Brand meine Zielgruppen zu begeistern, indem ich als glaubwürdig  und charakterstark wahrgenommen werde?

Ihr Nutzen

# Werte als klarer Ankerpunkt und Kompass bei Entscheidungen – vor allem in dynamischen Zeiten
# Klarheit darüber, was Ihnen wirklich entspricht und nicht nur von außen zugeschrieben wird
# Fähigkeit, die eigenen Werte klar zu benennen und damit in einen charakterstarken Dialog zu gehen
# Bewusstsein darüber, welche Menschen Ihnen gleichgeSINNt sind und welche nicht
# Persönliche Attraktivität als glaubwürdige Leader Brand, denn Charakterwerte verleihen Ihnen Strahlkraft
# Wertebewusstsein ist Kraftquelle und Basis für eine gesunde Resilienz

Inhalte und Ablauf

Das Mentoring kann im Gesamten oder in einzelnen Modulen gebucht werden.
Zum Vergrößern klicken Sie das folgende Schaubild an.
Hier finden Sie ein kompaktes pdf-Dokument zum Downlad – mit Detailinformationen zu den einzelnen Modulen:
Referenz
„Das war eine ganz besondere Reise, zu den wirklich innersten Werten, auf die Du mich mitgenommen hast. Das schaffen bei mir aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen nur sehr wenige Menschen.
Es ist weit mehr, als die „übliche“ Werte-/Visionsveranstaltung“, die am Ende doch „nur“ die Facette „Ziel“ konkretisiert. Es ist persönlich, tiefgreifend und nachhaltig. Einen „Werkzeugkasten“ mit verschiedensten Maßen zum Abgleich, um im Alltag nicht wieder ins alte Fahrwasser zu geraten, gibt es obendrein. Selbst für mich als wertebewusste Führungskraft mit 30 Jahren Führungserfahrung, wurden damit neue Türen aufgestoßen.
Ich freue mich sehr auf die Begleitung zu den noch anstehenden Themen. Mir bleibt da schlicht zu sagen: Dankeschön, lieber Daniel!“
Falk Wieland | CEO & Founder @SummaCon
„Letztes Wochenende durfte ich bei Daniel Börnert ein individuelles Wertementoring erleben. Was mich dort erwartete, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Werte zu leben, zu halten und an die nächste Generation weiterzugeben ist nicht nur in einem Unternehmen heute wichtiger denn je. Daher habe ich mich in ein Wertementoring bei Daniel begeben und auch meine beiden Zahnärztinnen bei ihm ein Wertementoring durchlaufen lassen. Denn Werte müssen weitergegeben werden – nur so kann ein Unternehmen in der heutigen Zeit bestehen. Danke Daniel für Deine tolle Arbeit.

Dr. Dino Biedermann

WERTE-RETREAT im Kloster Seeon

Die regelmäßig stattfindenden WERTE-RETREATS im Tagungshotel Kloster Seeon inmitten der Idylle des oberbayerischen Chiemgaus, lädt ein, die eigenen Charakterwerte weiter zu reflektieren und zu vertiefen – auf Augenhöhe und im Austausch mit Gleichgesinnten.
…weil kaum ein Ort mehr zum Innehalten und zur Auseinandersetzung mit den eigenen Werten inspiriert als ein Kloster.
Kloster Seeon
Einige Impressionen von der Mentoring Atmosphäre im idyllischen Werdenfelser Land bei Murnau und im mindfulbranding ATELIER bei mir in Großweil.

You cannot copy content of this page