Title Image

Kompakter Prozess zur unternehmerischen Charakterentfaltung

Als wertebasierte Schärfung der bestehenden Markenstrategie oder als erstmalige Strategieentwicklung – schon in zwei Wochen zum Markenkern und zur charakterstarken Positionierung.

Eure Fragen

# Wie bringen wir bei all der Fülle an Informationen und Möglichkeiten unseren unverkennbaren Markencharakter auf den Punkt?
# Wie gelingt es uns als Marke unsere internen und exteren Zielgruppen zu faszinieren und ihnen in turbulenten Zeiten Orientierung zu geben?
# Wie differenzieren wir uns eindeutig in zunehmend umkämpften Märkten?
# Klassische Markenstrategieprozesse sind für disruptive Zeiten zu umfangreich und für unseren aktuellen Budgetrahmen zu kostenintensiv.
# Wie können wir von Anfang an möglichst viele Menschen zu Beteiligten machen, deren Potenziale integrieren und sie für den Prozess der Markenentwicklung begeistern?
# Mit herkömmlichen Strategieprozessen und Konzepten stoßen wir immer häufiger an Grenzen. Sie werden zu selten wirklich wirksam.

Euer Nutzen

# Eine Marke mit attraktivem Charakter, der für strategische Klarheit sorgt – auf Basis eines klaren Markenkerns und einer passgenauen Positionierung im Markt
# Interne und externe Zielgruppen, die als Beteiligte die Marke verstehen und für sie brennen
# Eine effektive und effiziente Basis für die Teamkultur und Charakterkommunikation – ohne viel Personal und Budgets zu verbrennen
# Schnelle und agile Umsetzung, ohne unzählige Workshoptage und Warteschleifen – und das fundiert und zu fairen Konditionen
# Unter Einbeziehung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse sowie intuitiver und achtsamer Methoden profitiert Ihr von meiner effektiven Methode – Wirksamkeit statt Konzept

Wertebasierte Markenstrategie: Der kompakte Prozess

Follow-up

Umfassende Markenevaluation zur Schärfung der Markenstrategie

Mit meinem Kompaktangebot habt Ihr eine solide erste Basis oder eine Art Prototyp Eurer Charaktermarke geschaffen, der – sagen wir mal – 80% Eurer final erreichbaren Markenstategie ausmacht.
Das ist erst einmal auch voll In Ordnung! Warum?
Weil die Reise weitergeht, ob wir es wollen oder nicht. Aufgrund dynamischer Vorgänge im Außen befinden wir uns mittlerweile in einem permanenten Change. Es ist sinnlos, monatelang einen markenstrategischen Prozess zu erarbeiten, der danach möglichweise bereits wieder überholt ist. Weil unsere Zeit dringend Charaktermarken braucht, ist es erst einmal wichtig, zügig zu einem konkreten und soliden Prototyp der Marke zu gelangen, den man im Rahmen der operativen Implementierung und in der kontinuierlichen Weiterentwicklung Schritt für Schritt schärft, bis sehr bald auch die 100% erreicht sein werden.
Den nächsten Schritt empfehle ich ab einem halben Jahr nach Implementierung der kompakten Markenstrategie:

You cannot copy content of this page