Vision trifft auf Intuition

Die Identität eines Menschen, eines Unternehmen oder einer Organisation definiert sich nicht allein dadurch, WAS man produziert oder leistet. Auch nicht einzig dadurch, WIE etwas zu tun ist, also über welche Talente man verfügt und welche Werte Grundlage des eigenen Schaffens sind.Um Mitarbeitende, Kunden, Partner...

Bringt uns Covid-19 die Vernunft zurück?

Warum ich Adidas kritisiere und irgendwie doch wertschätzen möchte 2019 hat Adidas ein Rekordjahr hingelegt und fährt seit Jahren Milliardengewinne ein - dennoch verkündete das Unternehmen zu Beginn der Covid-19-Krise, die Mietzahlungen für seine Filialen im April auszusetzen. Nachdem erste Boykottaufrufe in der Öffentlichkeit den Druck...

Resilienz: Aus Krisenzeit wird Seelenzeit

Was es heißt, resilient zu sein. Krisen bringen uns wirtschaftlich, physisch und emotional an unsere Grenzen und manchmal sogar darüber hinaus. Vor allem wenn wir nicht auf das Ausmaß an plötzlicher und grundlegender Veränderung und Ungewissheit vorbereitet sind – wie es wohl ganz Vielen von uns...

Der Schatz unserer individuellen Identität

Welchen Wert räumen wir unserer Seele und letztlich unserer individuellen Identität ein - gerade in einer von Ansprüchen dominierten und mitunter seelenverarmten Zeit? Diese Frage sollten sich übrigens auch Organisationen und Unternehmen stellen.Dazu eine Geschichte, über die es sich nachzudenken lohnt. Ein Forschungsteam ist gemeinsam mit...

You cannot copy content of this page